Gegen diszipliniert auftretende Büchenbacher kam der Spitzenreiter lediglich zu einer Punkteteilung. Über die gesamten 90 Minuten gesehen war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

 

Die Gäste standen zu Beginn kompakt und gut organisiert und waren mit Konterangriffen brandgefährlich. So steuerte Max Heckel bereits in der 5.Minute alleine auf das SC-Tor zu, scheiterte aber am souveränen Tim Friedrich. Es dauerte bis zur 23.Minute, ehe Patrick Lechler mit einem 18-m Schuss ein erstes Lebenszeichen des SCA abgab. Nach einer halben Stunde Spielzeit fiel etwas überraschend der Führungstreffer für die Kapp-Schützlinge. Nach klasse Zuspiel von Stefan Herzog lupfte Christoph Egner das Leder gekonnt über Torwart Mühlbauer in die Maschen. Das Tor verlieh den Gastgebern Sicherheit und Mittelfeld Stratege Sebastian Beck machte mit zwei Aktionen auf sich aufmerksam. In der 43. Minute schoss Steffen Pawlowicz einen guten Spielzug zum nicht unverdienten Ausgleich ab.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff führte ein Konter durch Christian Lehr zum 1:2. In der 67. Minute zwang Steffen Schöllhammer Mühlbauer zu einer Glanzparade und der folgende Eckball brachte das 2:2. Die Hereingabe von Steffen Schöllhammer köpfte Sebastian Beck unhaltbar ins Netz. In der Schlussviertelstunde drängte der SC auf den Siegtreffer. Kurz vor Schluss musste SC-Kapitän Jochen Egner nach einem Foul schwer verletzt vom Platz. Es kam zu einer Rudelbildung und Schiedsrichter Fabian Zimmermann (Lauf), der die Partie bis zu diesem Zeitpunkt gut im Griff hatte, verlor nun den Überblick. Nachdem er den Übeltäter mit Rot vom Feld schickte, zeigte er auch Christoph Egner den roten Karton. Nach längerer Diskussion mit seinem Assistenten nahm er diese Strafe zurück und schickte dafür Tobias Babel vom Platz.

 

SCA: Tim Friedrich, Jonas Sauter, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler, Stefan Herzog, Jochen Egner (90. Kevin Kreuchauf), Steffen Schöllhammer, Max Bernecker (76. Peter Lechler), Michel Wastensteiner (46. Tobias Babel), Michael Kolb

 

Quelle: FLZ

Jetzt Mitglied werden

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Veranstaltungen

12 Apr
Jahreshauptversammlung
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30
11 Mai
Saisonabschlussfeier
11.05.2024 18:00
8 Jun
Grillfest
08.06.2024 18:00
26 Okt
Weinfest
26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
Zum Seitenanfang