Unsere 2.Mannschaft gewinnt den Derby-Kracher gegen die Nachbarn aus Weiltingen klar mit 5:0.

Noch vor dem Spiel gab es den ersten Aufreger. Der geplante Schiedsrichter sagte kurz vor der Partie ab. Nach sehr vielen Telefonaten durch unseren Spielleiter Hans Knödel konnte eine alt bekannte SCA-Ikone für das Spiel verpflichtet werden. Mit Helmut Kümpflein stand mehr Fußball Erfahrung auf dem Platz als alle 22 Spieler zusammen hatten.

An dieser Stelle nochmals besten Dank für deine spontane Hilfe und guter Schiedsrichter Leistung.

Coach Tom Kolb startete mit einer leicht veränderten Aufstellung in die Partie. Mit Kai Pirner und Kevin Kreuchauf verstärkte sich unsere Elf mit zwei Akteuren der ersten Mannschaft.

Wie bereits im letzten Heimspiel gegen die SG Ehingen/Röckingen kontrollierte unser Team das Spiel von Anfang an. Jedoch tat sich die Mannschaft gegen einen tiefstehenden Gegner aus Weiltingen schwer. Doch bereits in der 7.Minute das 1:0 für unseren SCA. Kai Pirner flankte von der rechten Seite flach in die Mitte auf Kevin Kreuchauf, der genau richtig Stand und nur noch seinen "Schlappen" hinhalten musste. Das Spiel ging von nun an nur noch auf ein Tor. Chancen über Chancen wurden herausgespielt, jedoch nicht clever vollendet. Jonas Schmidt, Chrissi Beck sowie Johannes Brandt  hätten vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen können.

Nach der Pause kam unser Team nur langsam in die Gänge. Bis zur 55.Minute dauerte es, als Jonas Schmidt im 16-Meter-Raum regelwidrig umgecheckt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Goalgetter Florian Großmann souverän zum 2:0. Das Team nahm anschließend wieder Fahrt auf und erhöhte bereits in der 58.Minute durch den eingewechselten Hannes Schwab auf 3:0. Dieser wurde durch einen wunderbaren Pass von "IV" Chrissi Beck bedient und vollendete mit einem strammen Schuss ins linke Eck. In der 62. Minute wurde wiederum Hannes Schwab von Felix Oechslein auf die Reise geschickt. Den genau getimten Pass von Felix konnte Hannes im vollen Lauf mitnehmen und zum 4:0 einnetzen. Den letzten Treffer der Partie erzielte wiederum Florian Großmann, der mit einem weiten Abschlag unseres Keepers Marco "Mitch" Probst bedient wurde und das Spielgerät überlegt über den herausstürmenden TV Torhüter lupfte.

Leider mussten Jochen Hofecker, sowie Kevin Kreuchauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung!

Durch den vierten Kantersieg in Folge übernahm unsere 2.Mannschaft den 2.Tabellenplatz der B-Klasse 1.

Am Sonntag bereits das nächste Heimspiel gegen den SV Sinbronn 2. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr.

Jetzt Mitglied werden

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Veranstaltungen

12 Apr
Jahreshauptversammlung
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30
11 Mai
Saisonabschlussfeier
11.05.2024 18:00
8 Jun
Grillfest
08.06.2024 18:00
26 Okt
Weinfest
26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
Zum Seitenanfang