In der dramatischen Schlussphase kam der SCA noch zu einem etwas glücklichen 2:1-Heimsieg. Dabei sah es lange Zeit nach einem Erfolg der Gäste aus.

Nach der desolaten Leistung vom Samstag in Neuendettelsau versuchte die Heimelf von Beginn an die Partie zu kontrollieren. So waren die Hesselberger auch während der gesamten ersten 45 Minuten leicht feldüberlegen. Der SC erspielte sich auch gute Tormöglichkeiten, konnte aber den starken TSG-Keeper Rico Langhof nicht überwinden. Die technisch versierten Gäste tauchten immer wieder mit ihren schnellen Stürmern im SC-Strafraum auf.

Die zweiten 45 Minuten liefen zunächst nach dem gleichen Muster ab. Aufkirchen leicht überlegen, Solnhofen durch Konter gefährlich. Die große Chance auf das 1:0 vergab in der 63. Minute SC-Akteur Steffen Schöllhammer. Als die Heimelf in der 71. Minute das Leder in der Vorwärtsbewegung verlor, setzten die Gäste zu einem klug herausgespielten Konter an, den Goalgetter Fabian Eberle mit dem 0:1 abschloss.

Aufkirchen drängte nun vehement auf den Ausgleich, lief aber immer wieder in die Gästekonter. Solnhofen hatte es in dieser Phase selbst in der Hand, für die Vorentscheidung zu sorgen. In der 87. Minute wurden die Ausgleichsbemühungen belohnt. Christoph Egner zog aus 20 Metern ab und sein platzierter Flachschuss schlug zum 1:1 im Gästetor ein. In der Nachspielzeit trugen sich dann turbulente szenen im Gästestrafraum zu. Als einem TSG-Akteur ein Handspiel im eigenen Strafraum unterlief, zeigte der gute Schiedsrichter Magnus Holz vom TV Eckersmühlen sofort auf den Punkt. Mannschaftskapitän Jochen Egner ließ sich die Chance nicht entgehen und sorgte mit dem souverän verwandelten Strafstoß für den 2:1 Siegtreffer.

Nach dem Schlusspfiff handelte sich Gästetorhüter Rico Langhof wegen starkem Reklamieren noch die Rote Karte ein.

SC Aufkirchen: Friedrich, Wagner (54. Min. Schmidt), Lechler Peter, Egner Christoph, Beck (72. Min. Rögelein), Kolb, Schöllhammer Steffen, Schöllhammer Sven (46. Min Schöllhammer Matthias), Egner Jochen, Lechler Patrick, Kunder.

Saisonabschlussfeier
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 11.05.2024 18:00