Trotz einer zumindest kämpferisch starken Leistung musste der SC Aufkirchen seine Heimreise ohne Punktgewinn antreten. Pech für die Gäste, die ab der 50. Minute nach einer Roten Karte in Unterzahl spielen mussten, dass der Siegtreffer der Gastgeber erst in der Nachspielzeit fiel.

Die Hesselberger übernahmen vom Anpfiff weg die Spielkontrolle. So war auch die Führung der Gäste in der 10. Minute keine Überraschung. Ein Zuspiel von Tobias Babel nutzte Steffen Schöllhammer zum 1:0. Wer nun glaubte, die frühe Führung würde dem Spiel des SCA Sicherheit verleihen, sah sich getäuscht. Vielmehr verloren die Brandt-Schützlinge zeitweise völlig den Faden. Winkelhaid wurde stärker und übernahm nun das Kommando. Den längst fälligen 1:1-Ausgleich besorgte in der 28. Minute Armin Goos, der freistehend aus 14 Metern den Ball in den Torwinkel setzte. Kurz darauf hatte der angeschlagene Babel die erneute Gästeführung auf dem Fuß, scheiterte aber am Winkelhaider Keeper. Fast im Gegenzug dann das 2:1 für die Hausherren, als Christoph Bammes ohne große Gegenwehr durch die Gästeabwehr marschierte.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff zeigte Schiedsrichter Andreas Peplinski SC-Innenverteidiger Michael Kolb wegen einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte. Trotz Unterzahl gelang Aufkirchen in der 54. Minute der 2:2-Ausgleich durch einen an Sven Schöllhammer verschuldeten und von Jochen Egner verwandelten Foulelfmeter. Pech für den SCA, als kurz darauf ein Schuss von Patrick Lechler nur an den Pfosten klatschte und Christoph Egner einen Kopfball knapp über das TSV-Tor setzte. In der Schlussphase hatten die Gäste noch einige prekäre Situationen zu überstehen. Zunächst verhinderte Torhüter Tim Friedrich mit zwei Glanzparaden und Sebastian Beck per Kopf den erneuten Rückstand. Die starke kämpferische Leistung der Gäste wurde allerdings nicht belohnt, denn in der 93. Minute gelang Patrick Winter mit einem Sonntagsschuss unter die Querlatte der 3:2 Siegtreffer für Winkelhaid.

SC Aufkirchen: Friedrich, Sven Schöllhammer (78. Schulz), Kolb, Peter Lechler, Patrick Lechler, Sebastian Beck, Klostermeyer, Steffen Schöllhammer, (88. Christopher Beck), Babel (31. Matthias Schöllhammer), Jochen Egner, Christoph Egner

Saisonabschlussfeier
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 11.05.2024 18:00