(Steffen Schöllhammer)

Aufgrund zahlreicher Ausfälle startete der SCA mit 6 Wechsel in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche das Heimspiel gegen den FC Schwand.

In der Anfangsviertelstunde kamen jeweils beide Teams zu einer Möglichkeit. Erst war es Daniel Holzmann für den SCA, dessen Hereingabe geblockt werden konnte und auf der Gegenseite war es Max Schnitzlein der das Tor knapp verfehlte. Die Anfangsphase war jedoch geprägt von kontrolliertem Ballbesitz auf beiden Seiten. In der 24. Min dann der vermeintliche Führungstreffer für den SCA, jedoch stand Jonas Buckley bei seinem Kopfballtreffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld knapp im Abseits. Eine weitere Möglichkeit hatte Daniel Holzmann über die rechte Seite, jedoch wurde sein strammer Abschluss vom Gästetorhüter Fred Leßmann pariert. Nachdem der Gästetorhüter einen Rückpass aufnahm, folgte aus diesem indirekten Freistoß aus 8m der Führungstreffer für den SC Aufkirchen. Daniel Holzmann verwandelte den Freistoß mit einem strammen Schuss (36. Min).

In der 40. Min der verdiente Ausgleich für den FC Schwand. Eine Ecke von Andre Haas wurde am kurzen Pfosten verlängert und Rene Svoboda verwertete per Kopf zum 1:1. Die letzte Aktion in der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Stefan Herzog, nachdem er aus dem Getümmel im 16er zum Abschluss kam, aber nur das Außennetz traf.

Nach der Halbzeit hatte der SC Aufkirchen gleich mehrere gute Aktionen – eine Hereingabe von Moritz Niedermüller könnte der Gästekeeper gerade noch abfangen. In der 53. Min tankte sich Daniel Holzmann über rechts durch und seine Hereingabe vollendete Jonas Schröder per Direktabnahme zum 2:1. Fast im Gegenzug der Ausgleich für die Gäste, doch Markus Nerreter verfehlte aus guter Position knapp das Tor.

In der 60. Min war es wieder eine Vorarbeit von Daniel Holzmann, die jedoch Moritz Niedermüller per Kopf nicht verwerten konnte. Nach einem langen Ball von Stefan Herzog setzte sich Holzmann gegen seinen Gegenspieler und Torhüter durch und den Querpass vollendete Ladenburger in Torjägermanier zum 3:1 (65. Min).

In der Folgezeit verpasste der SCA eine der vielzähligen klaren Torchancen zu verwerten. Die klarste diese Tormöglichkeit bereitete wieder der schnelle Daniel Holzmann vor, jedoch verpasste Schröder aus kurzer Distanz die Entscheidung. Die Gäste vom FC Schwand hatten weitere drei gute Möglichkeiten für den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke parierte SCA Torhüter Marco Probst einen Kopfball von Manuel Nitsche aus kurzer Distanz. In der 84. Min. verpasste es Leonardo Beringer aus 14m den Treffer für FC Schwand zu erzielen. Pech hatte der FC Schwand in der 90. Min bei einem Freistoß von Andre Haas aus 25m, der von der Unterkante der Latte nicht den Weg ins Tor fand.

Den Schlusspunkt setzte dann der SC Aufkrichen – mit seiner dritten Torvorlage vom starken Daniel Holzmann wurde Steffen Schöllhammer bedient, der aus 12m zum 4:1 Endstand einköpfte (92. Min).

1:0 Daniel Holzmann (36.)

1:1 Rene Svoboda (40.)

2:1 Jonas Schröder (54.)

3:1 Oscar Ladenburger (65.)

4:1 Steffen Schöllhammer (92.)