Am 10. Spieltag der Bezirksliga setzte sich der SC Aufkirchen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen DJK Stopfenheim durch und bleibt weiterhin ungeschlagen. Nach einer dominanten ersten Halbzeit ging der SC Aufkirchen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause, hätte jedoch deutlich höher führen können, da mehrere klare Torchancen und Aluminiumtreffer ein höheres Ergebnis verhinderten.

Gleich mit dem ersten Angriff erzielte der SC Aufkirchen das 1:0: Eine Flanke von Holzmann fand Stefan Herzog, der den Ball in die Mitte brachte, wo Oscar Ladenburger nur noch einschieben musste. Bereits in der 5. Minute bot sich Schröder die nächste Großchance, doch sein Schuss prallte vom Innenpfosten ab. In der 14. Minute erhöhte Aufkirchen schließlich auf 2:0: Außenverteidiger Steffen Schöllhammer dribbelte sich nach einem Doppelpass mit Ladenburger in eine gute Position und vollendete eiskalt aus halbrechter Position.

Die Dominanz von Aufkirchen setzte sich fort, doch der Ball wollte nicht noch einmal über die Linie. Schröders Versuch in der 24. Minute wurde auf der Linie geklärt, und Herzog traf in der 27. Minute wiederum den Innenpfosten. Der SC Aufkirchen hatte weitere gute Möglichkeiten, darunter ein starker Abschluss von Schröder, den der Stopfenheimer Torwart Mozartzetter glänzend parierte, und einen Heber von Holzmann auf die Oberkante der Latte. In der 41. Min die erste gute Möglichkeit für die Gäste - einen Kopfball von Geisslinger aus kürzester Distanz konnte Torhüter Friedrich stark parieren und somit den Pausenstand 2:0 festhalten.

Nach dem Seitenwechsel kam DJK Stopfenheim besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. Besonders Johannes Börlein hatte kurz nach der Pause zweimal die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Distanzschuss aus 16m landete neben dem Tor und als er in den 16er eindrang konnte er in letzter Sekunde vom Verteidiger Buckley gestoppt werden. Erst in der 49. Minute fand der SC Aufkirchen wieder zu seiner Linie zurück, als Ladenburger eine gute Gelegenheit ausließ.

In der 78. Minute sorgte schließlich Max Bernecker für die endgültige Entscheidung: Nach einer präzisen Flanke von Holzmann setzte er sich im Kopfballduell durch und markierte das 3:0. In der Schlussphase kontrollierte Aufkirchen das Geschehen, während Stopfenheim keine nennenswerten Chancen mehr erspielen konnte.

Schiedsrichter Jonas Schröter leitete die faire Partie souverän.

Mit einem Klick auf das Bild geht es zur Bildergallerie:

241026 Weinfest