Nach der ersten Saisonniedernalge am vergangenen Wochenende beim TSC Neuendettelsau gewann Aufkirchen völlig verdient mit 4:0 gegen die Gäste aus Alesheim.

Gleich von Beginn an war es ein Spiel auf das Tor vom SV Alesheim. In der 4. Min legte Schröder in den Rückraum und Beck scheiterte mit seinem Flachschuss aus 14m am Torhüter Baumgärtner. Bereits mit dem zweiten Angriff die Führung für den SCA - einen optimal getimten Diagonalball von Holzmann verwertete Schröder in Stürmermanier zum 1:0 (6. Min.). Nach einer Viertelstunde fast das 2:0, doch Schröder scheiterte knapp mit seinem Kopball nach Schöllhammer-Flanke. Doch wiederum sorgte der folgende Angriff für einen Heimtreffer - Holzmann lässt am 16er Eck zwei Mann stehen und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Beck gewohnt souverän zum 2:0 (22. Min.).

Der SC Aufkirchen kontrollierte das Spiel und hatte in der 36. Min Pech, als der Abschluss von Ladenburger von der Unterkante der Latte nicht den Weg ins Tor fand. Somit blieb es bei der verdienten 2:0 Führung.

Auch die zweite Halbzeit war unverändert- SC Aufkirchen dominierte und der SV Alesheim spielte zwar mit, kam jedoch zu keiner nennenswerten Chance. In der 55. Min wurde ein Treffer von Schöllhammer wegen vermeintlichen Abseits aberkannt. Das Tor des Tages erzielte in der 66. Min der starke Jonas Buckley. Der Außenverteidiger dribbelte durch das Mittelfeld und hämmerte das Spielgerät aus 25m ins Toreck zum 3:0 (66. Min.).

Anschließend verpasste der SCA seine Dominanz zu nutzen und ein höheres Ergebnis zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte der eingewechselte Bernecker bei einem Konter, doch sein Heber aus 30m verpasste das Tor. Nach einer guten Aktion von Beck und Ladenburger konnte Torjäger Schröder den abgeblockten Ball zum 4:0 über die Linie schieben (90. Min.).

Schiedsrichter Luca Riedl leitete die faire Partie ohne Probleme.

241026 Weinfest