Der SC Aufkirchen bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen und gewinnt gegen den TSV Greding durch einen späten Elfmetertreffer mit 2:1.

Nach anfänglichem Abtasten auf einem schweren Geläuf konnte die Heimelf die ersten Akzente setzen. Die erste Annäherung hatte der auffällige Holzmann mit einem Fernschuss. Bereits in der 6. Min die erste gute Möglichkeit für den SCA, Babel scheiterte knapp mit seinem Abschluss. In der 10. Min die erste Aktion der Gäste - einen Abschluss vom Kapitän Meyer kann der gute SCA Keeper Weigl an die Latte lenken. Nach einer Ecke hatte der aufgerückte Buckley mit einem Fernschuss eine weitere Chance für Aufkirchen. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab Ladenburger als er alleine vor Torhüter Beck das Leder neben das Tor platzierte (16. Min).

Weiterhin hatte der SCA mehr Spielanteile, verpasste es aber die guten Möglichkeiten zu nutzen.

In der 37. Min dann die überraschende Führung für Greding. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld ging es schnell und einen Steckpass konnte Daniel Schlupf aus abseitsverdächtiger Position links unten verwerten. In der 43. Min dann fast der Doppelschlag - Torjäger Fabian Schlupf lässt im 16er zwei Verteidiger stehen und scheiterte am glänzend reagierenden Torhüter Weigl. Im Gegenzug der Ausgleich für den SCA - einen starken Pass von Holzmann verwertete Ladenburger frei vor dem Tor zum Halbzeitstand 1:1.

Auch in der zweiten Halbzeit startete der SCA mit mehr Spielanteilen und klarsten Torchancen, die Gäste waren jedoch stets gefährlich. In der 57. Min scheiterte Ladenburger mit einem strammen Schuss am Torhüter Beck. In der 66. Min hatte Schöllhammer die Führung auf dem Fuß - nach einem Doppelpass mit Babel scheiterte er aus aussichtsreicher Position mit einem schwachen Abschluss. In der 87. Min fast die Führung für Greding, nach einem Freistoß mussten Weigl und Kolb im Getümmel auf der Linie klären. Auf der Gegenseite dann ein Antritt vom schnellen Holzmann und ein glücklicher Elfmeterpfiff für den SCA. Beck verwandelte souverän flach ins Eck zum 2:1 Heimsieg.

Mit einem Bild auf das Bild, geht es zur Bildergallerie vom Spiel.

241026 Weinfest