Der SC Aufkirchen verlor auf dem schlechten B-Platz mit einer schwachen Leistung und einem überforderten Schiedsrichtergespann gegen kämpferische Dinkelsbühler.

Die Sportfreunde waren in den Anfangsminuten immer wieder mit langen Bällen gefährlich. Einen dieser langen Bälle konnte die Heimelf in der 7. Minute nicht aus der Gefahrenzone klären. Eißner zog aus 25m ab - Probst konnte nur zur Seite parieren und Torjäger Tim Müller verwertete stark aus halblinker Position. In der 11. Minute dann die erste Chance für Aufkirchen - Reichert verzog jedoch bei seinem Fernschuss.

Dann erspielte sich die Heimelf immer mehr Spielanteile, verpasste es aber gefährliche Aktionen herauszuspielen.

In der 29. min dann der Ausgleich für Aufkirchen. Eine Ecke von Herzog landete nach einer Abwehr bei Reichert. Der starke Reichert vollendete mit einem Drehschuss und Ladenburger lenkte den Ball über die Linie zum Ausgleich. 31. Minute ein Abschluss von Schröder, den Torhüter Hamzabegovic zur Ecke klären konnte. In der 40. Min konnte die Sportfreunde einen langen Ball blocken und plötzlich ergab sich eine 2 gegen 2 Situation. Tim Müller lässt seinen Gegenspieler zweimal aussteigen und legte quer auf Kappler, der nur noch einschieben musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fast das 3:1. Müller lässt seinen Gegenspieler wider aussteigen und Beck konnte in letzter Sekunde zur Ecke klären.

Bereits die erste Situation nach der Halbzeit gehörte wieder den Gästen - einen Freistoß von Philipp Müller konnte Probst parieren. Der SC Aufkirchen verpasste es gute Aktionen herauszuspielen und das Derby wurde nun immer hektischer und für das Schiedsrichtergespann unübersichtlich. In der 80. Min ein Konter über Haltmayer und nach Halten vom letzten Mann Kolb folgte zurecht der Platzverweis. Den Freistoß konnte wiederum Probst von Philipp Müller parieren. In der 87. Minute folge eine 10 Minuten Zeitstrafe für Beck nach zu starken Reklamieren. Das Aufheben der 10 Minuten Strafe wurde in der langen Nachspielzeit dann vergessen.

Mit zweifacher Unterzahl dann die Möglichkeit zum Ausgleich. Eine Ecke landete bei Winterhalter, der aus 8 Meter an Hamzabegovic scheiterte und der Abpraller nicht über die Linie sprang. Letztlich verdienter kämpferischer Erfolg für die Gäste

241026 Weinfest