Der SC Aufkirchen gewann gestern gegen den TSV Berching dank einer starken 2. Halbzeit verdient mit 3:1 und sicherte sich endgültig den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Süd.

Die Heimelf begann die Partie offensiv und versuchte den Tabellennachbarn durch Pressing unter Druck zu setzen. Berching ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Die Gäste standen zunächst sicher in der Abwehr und gefielen durch ruhigen sowie souveränen Spielaufbau. Als SC-Keeper Tim Friedrich in der 14. Minute einen Eckball unterlief, musste TSV-Stürmer Franz Geyer nur noch das Leder zum 0:1 einschieben. Die zweiten 45 Minuten stand ganz im Zeichen des SCA, der durch einen Doppelschlag in der 55. und 57. Minute auf die Siegerstraße gelangte. Das 1:1 erzielte Jochen Egner auf Vorlage seines Bruders Christoph, der wiederum keine zwei Zeigerumdrehungen später eine Freistoßflanke zum 2:1 einköpfte. Aufkirchen blieb am Drücker. Drei Minuten vor Schluss sorgte Matthias Schöllhammer nach Zuspiel von Jochen Egner für das 3:1. Die Hesselberger verbuchten aus ihren vier Nachholspielen optimale 12 Punkte.

Aufstellung SC Aufkirchen: Friedrich, Wagner, Peter Lechler, Christoph Egner (80. Schmidt), Beck, Schulz, Matthias Schöllhammer, Steffen Schöllhammer (84. Launer), Jochen Egner (87. Wastensteiner), Patrick Lechler, Kunder.

2024 Weinfest