Aufgrund einer indiskutablen Leistung in den zweiten 45 Minuten musst der SCA mit einer happigen 0:4-Niederlage die lange Heimreise antreten. Berching erwies sich bei der Chancenauswertung deutlich effektiver als der Gast.

Beide Teams begannen offensiv und so entwickelte sich ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel zweier technisch versierter Mannschaften. Die Hesselberger hatten in der ersten halben Stunde leichte Feldvorteile. Lediglich der finale Pass kam nicht an. Etwas überraschend ging die Heimelf in der 27. Minute durch den starken Christian Blaser, der einen klassischen Konter überlegt abschloss, mit 1:0 in Führung. Aufkirchen versärkte nun noch mehr seine Offensivbemühungen und wollte noch vor dem Halbzeitpfiff den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen. Die beste Möglichkeit hatte dabei Sebastian Beck, dessen Kopfball aber knapp über die Latte strich.

Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Blaser, der mit seinem zweiten Treffer für eine Art Vorentscheidung sorgte. Vorausgegangen war dem Tor ein zögerliches Abwehrverhalten der Gäste. Nun war der SCA völlig von der Rolle. Dies nutzte in der 65. Minute Tobias Mehringer zum dritten Treffer der Oberpfälzer. Nun resignierten die Brandt-Schützlinge. So konnte TSV-Mittelstürmer Christian Rackl in der 86. Minute ohne Mühe durch die Gästeabwehr spazieren und den 4:0-Endstand erzielen. Schiedsrichter Philipp Vecera, TuSpo Roßtal, hatte die Partie stets im Griff.

SC Aufkirchen: Friedrich, Schmidt (60. Min Kunder), Peter Lechler, Christoph Egner, Beck, Schulz (63. Min Fickel), Matthias Schöllhammer, Steffen Schöllhammer, Jochen Egner, Patrick Lechler, Sven Schöllhammer (61. Min Launer).