In einer überlegen geführten zweiten Halbzeit versäumte es die Brandt-Truppe aus Aufkirchen, die drei Punkte mitzunehmen.

Der für den erkrankten Friedrich im Tor stehende Marco Probst machte seine Sache gut. Er kam auch deshalb zum Einsatz, weil Ersatztorhüter Patrick Schwab verletzt ist. Die Hesselberger hatten von Beginn an die Heimelf sicher im Griff und erspielten sich viele Chancen. So nach 12 Minuten, als Steffen Schöllhammer einen Kopfball an das Lattenkreuz knallte. Die Kornburger kamen immer besser ins Spiel. Vor allem Stefan Schwendinger sorgte für Gefahr. Dieser sorgte auch für das 1:0 für den TSV (28.). Die Hesselberger spielten weiterhin nach vorne. In der 34. Minute belohnte Goalgetter Jochen Egner sich und seine Mannschaft mit dem 1:1 für die engagierte Spielweise. Er konnte dabei einen über mehrere Stationen wunderschön vorgetragenen Angriff erfolgreich abschließen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit tat sich Abwehrrecke Peter Lechler gleich eine Kopfballchance auf. Die 52. Minute musste die Führung für die Gäste bringen, aber drei Gelegenheiten im selben Spielzug fanden nicht den Weg ins Tor - dabei landete ein Schuss von Patrick Lechler nur an der Querlatte, den Abpraller köpfte Steffen Schöllhammer ebenfalls an die Latte, der zurückspringende Ball landete bei Jochen Egner und dieser traf nur den Pfosten. Als in der 70. Minute Michael Linhardt nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde, kam der SC zu weiteren Chancen. Auf der Gegenseite wurde ein Fernschuss gemeinsam von Torwart Marco Probst und dem Lattenkreuz entschärft. So blieb es beim 1:1.

SC Aufkirchen: Probst, Wagner (86. Schmidt), Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Michael Kolb, Patrick Lechler, Sven Schöllhammer (62. Babel), Jochen Egner, Steffen Schöllhammer, Kunder (70. Klostermeyer)

2024 Weinfest