Mit einem verdienten Sieg im letzten Heimspiel vor der Winterpause wahrte der SC Aufkirchen seinen Heimnimbus und bleibt auf heimischen Geläuf unbesiegt. Mit dem hochverdienten Erfolg gegen den TSV Winkelhaid haben sich die Hesselberger für die Vorspielniederlage eindrucksvoll revanchiert.

Nach einem vorsichtigen Beginn übernahm der SC Aufkirchen bereits frühzeitig das Kommando und verlegte die Partie zumeist in die Hälfte der Gäste. Insbesondere der agile Steffen Schöllhammer beschwor so manche brenzlige Situation im TSV-Strafraum herauf. Nach einer halben Stunde zwang Christoph Egner mit einer Direktabnahme den starken Gäste-Torhüter Patrick Hinze zu einer Glanzparade. Die Hesselberger versäumten es, aus ihrer großen Überlegenheit bis zum Halbzeitpfiff Kapital zu schlagen.

Mit dem Wiederanstoß gelang dann den Brandt-Schützlingen der längst fällige Führungstreffer. Eine Traumkombination über Christoph und Jochen Egner schloss Tobias Babel in der 46. Minute überlegt zum 1:0 ab. Bereits fünf Minuten später sorgte der starke Sebastian Beck mit einem Treffer à la Mario Götze zum 2:0 für die Vorentscheidung. Vorausgegangen war ein kluger Doppelpass mit Jochen Egner. In der Folge rollte Angriff auf Angriff auf das Gäste-Tor. Der TSV hatte es seinem überragenden Torhüter zu verdanken, dass es zunächst lediglich beim Zwei-Tore Vorsprung für den SCA blieb. Bei einem gekonnten Freistoß von Christoph Egner war zudem die Querlatte im Wege. In der 75. Minute belohnte sich der unermüdlich rackernde Christoph Egner mit dem 3:0.

Der SCA verabschiedete sich mit einer spielerisch starken Leistung von seinem Heimpublikum ins neue Jahr. Schiedsrichter Marcel Riedl war ein guter Leiter der Partie.

SC Aufkirchen: Probst, Patrick Lechler (89. Min. Wastensteiner), Peter Lechler, Christoph Egner, Beck, Kolb, Babel, Sven Schöllhammer (77. Min. Schulz), Jochen Egner, Steffen Schöllhammer, Kunder (71. Klostermeyer).