Der SC Aufkirchen kann momentan einfach nicht siegen. Trotz überlegen geführtem Spiel konnte man die entscheidenden Treffer nicht setzen und musste am Ende aufgrund individueller Fehler im Aufbauspiel ohne Punkte die Heimreise antreten.

Beide Mannschaften agierten zu Beginn recht verhalten. Kein Wunder, konnten doch beide nach ihren Auftaktsiegen keinen Dreier mehr einfahren. Nach dem ersten Abtasten übernahmen die Hesselberger die Initiative, doch den ersten Treffer setzten die Kurstädter. Ein leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dann ging´s blitzschnell. Der Ball wurde sofort in die Spitze auf Martin Scherer gespielt, der unwiderstehlich davonzog und den Ball flach ins lange Eck versenkte. Die Gäste besannen sich nicht lange und waren sofort wieder am Drücker. Nach mehreren kleineren Möglichkeiten bot sich in der 25. Minute die erste hochkarätige. Außenverteidiger Patrick Lechler passte von links in die Mitte wo Goalgetter Jochen Egner goldrichtig stand. Er donnerte in aussichtsreicher Position den Ball aus kurzer Distanz einem Gegenspieler an die Brust, der somit den Ausgleich verhinderte. Die gut kombinierenden Aufkirchener leisteten sich dann ihren zweiten überflüssigen Ballverlust, der von den Windsheimern dankend angenommen wurde. Sofort spielten sie den Ball auf Marco Thürauf, der Torwart Friedrich mit einem Heber überlistete, doch Michael Kolb konnte noch vor der Torlinie klären und somit die zweite kalte Dusche verhindern. Nach einer guten halben Stunde die nächste Großchance der Gästeelf. Steffen Schöllhammer zirkelte eine Freistoßflanke auf Jochen Egner, der köpfte auf Sebastian Beck in der Mitte, der jedoch ebenfalls per Kopf nicht den direkten Weg zum Tor fand, sondern auf Tobias Babel verlängert. Dieser wiederum zielte von links am Gehäuse, das von Gerhart Schöller gehütet wurde, vorbei. In der letzten viertel Stunde wurden die Badstädter regelrecht in der eigenen Hälfte festgenagelt, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Als schon niemand mehr mit einem Erfolgserlebnis rechnete, wurde Jochen Egner in der rechten Strafraumseite angespielt, drehte sich mit dem Ball an seinem starken linken Fuß um den Gegenspieler und zirkelte aufs Tor. Das Spielgerät wurde noch abgefälscht und landete bei seinem Sturmpartner Tobias Babel, der fast von der linken Grundlinie den Ball zum Halbzeitstand ins Tor jagte.

Die Mannschaft von Trainer Ralf Meier kam mit der Hoffnung, dass der Knoten endlich geplatzt ist, hochmotiviert aus der Kabine. Es waren noch keine 10 Minuten gespielt, da ließ sich Abwehrrecke Peter Lechler vom Gegenspieler einen Ball abluchsen, der sofort auf das SCA-Gehäuse zustürmte. Im Strafraum legte er den Ball quer und wollte hinterher, dabei stolperte ihm der hinterher sprintende Lechler in die Beine und brachte ihn zu Fall. Schiedsrichter Karl-Heinz Kratz (SC Herta Aisch) entschied sofort auf Elfmeter, den Marco Thürauf in der 55. Minute sicher zum 2:1 verwandelte.
Die folgende Rote Karte für Peter Lechler, war eine sehr harte Entscheidung, denn es hatte den Anschein, als ob Torhüter Tim Friedrich vor dem Bad Windsheimer Stürmer an den Ball gekommen wäre. Die dezimierte Gästeelf versuchte weiter nach Vorne zu spielen, sodass sich nun für die Hausherren Konterchancen ergaben. Eine davon konnte Tim Friedrich weit vor dem Strafraum entschärfen. Dabei verletzte er sich an der Hand, dass er kurze Zeit später mit Mittelhandbruch vom Platz musste. Der für ihn ins Tor gerrückte Feldspieler Stefan Strauß machte seine Sache aber sehr gut. Selbst in Unterzahl waren die SCA´ler mindestens ebenbürtig, konnten sich aber den verdienten Punkt nicht mehr erkämpfen.

Mit diesen zwei weiteren Ausfällen wird es für den Sportclub nicht leichter, die kommenden Aufgaben zu bewältigen.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich (71. Min. Stefan Strauß), Michael Wagner (78. Min. Michel Wastensteiner), Michael Kolb, Peter Lechler, Sebastian Beck, Christoph Egner, Steffen Schöllhammer,  Jochen Egner, Patrick Lechler, Sven Schöllhammer, Tobias Babel