Dank einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit kam der SC Aufkirchen in der Fußball-Bezirksliga noch zu einem 2:2 gegen den ESV Ansbach-Eyb. Die Heimelf lag zur Halbzeit 0:2 zurück und hatte in den letzten 35 Minuten nur noch zehn Akteure auf dem Feld.

Beide Teams begannen verhalten, dabei wirkten insbesondere die Gastgeber oftmals sehr verunsichert. Dies nutzten die Eyber konsequent konsequent aus. Bereits in der 15. Minute brachte Woldemar Kapp seine Farben in Führung, indem er einen klug vorgetragenen Konter mit einem gefühlvollen Heber über SC-Torhüter Patrick Schwab hinweg abschloss. Als fünf Minuten später Christoph Egner im Gästestrafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde, zeigte Schiedsrichter Christoph Stühler (Oesdorf) sofort auf den Elfmeterpunkt. Mannschaftskapitän Jochen Egner setzte den Strafstoß neben das Tor. In der 27. Minute erhöhte der agile Woldemar Kapp für den ESV auf 2:0. Die Führung verlieh den Gästen Sicherheit, Ansbach kontrollierte die Begegnung. Trotzdem hatte in der 40. Minute Christoph Egner nach einem schönen Spielzug den Anschlusstreffer auf dem Fuß, schob aber das Leder am Tor vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff verletzte sich SC-Keeper Patrick Schwab und wurde nach Wiederanpfiff durch Feldspieler Stefan Strauß ersetzt.

In den zweiten 45 Minuten zeigten die motivierten Hesselberger ein anderes Gesicht. Es wurde um jeden Ball gefightet und plötzlich tauchten auch wieder spielerische Elemente auf. Aufkirchen erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Die besten hatten Patrick Lechler und Sebastian Beck, die aber den Ball jeweils knapp am Eyber Kasten vorbei setzten. Zu diesem Zeitpunkt spielte der SCA bereits in Unterzahl, denn Michel Wastensteiner erhielt wegen groben Foulspiels in der 55. Minute die Rote Karte. In der 73. Minute der längst fällige Anschlusstreffer. Jochen Egner legte den Ball auf seinen Bruder Christoph Egner zurück, der mit einem trockenen Flachschuss das 1:2 besorgte. Fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel erneut auf den Elfmeterpunkt. Michael Kolb schnappte sich das Leder und erzielte den hoch verdienten 2:2-Ausgleich. Schiedsrichter Christoph Stühler (oesdorf) war ein ruhiger und besonnener Leiter.

SC Aufkirchen: Patrick Schwab (46. Min. Stefan Strauß), Michael Wagner, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Michael Kolb, Matthias Schöllhammer (90. Min. Tim Schulz), Christopher Beck (46. Min. Steffen Schöllhammer), Jochen Egner, Michel Wastensteiner, Patrick Lechler

ESV Ansbach-Eyb: Bernd Eberhardt, Bastian Beck, Stefan Schreiber, Carol Baumann (63. Min. Alexander Preis), Felix Holzner, Daniel Baumann, Stefan Winkler (59. Min. Christian Burkhardt), Felix Kraft, David Scherb (81. Min. Tobias Zippold), Tobias Hasselmeier, Woldemar Kapp