Mit einem wichtigen und verdienten Auswärtssieg verschaffte sich der SCA wieder etwas Luft zu den Abstiegsrängen.

Die Hesselberger waren zunächst darauf bedacht, durch Ballsicherung und ruhigen Spielaufbau Sicherheit in die eigenen Reihen zu bringen. Allerdings fehlte dabei in der ersten Hälfte der gefährliche Pass in die Spitze, so dass die Aufkirchner Stürmer oft in der Luft hingen. Berching versuchte aus einer gesicherten Abwehr heraus durch Konter zum Erfolg zu kommen. Strafraumszenen waren Mangelware. Zwei Fernschüsse der Heimelf über den SC-Kasten und ein Kopfball vom SCA-Torjäger Jochen Egner waren die einzigen Aufreger in der ersten Hälfte.

Nach Wiederanpfiff verstärkten die Gäste den Druck und kamen in der 51. Minute zum Führungstreffer. Eine Maßflanke von Matthias Schöllhammer versenkte Mannschaftskapitän Jochen Egner unhaltbar per Kopf. In der 62. Minute das 0:2. Matthias Schöllhammer fasste sich ein Herz, zog aus 16 Metern ab und ein Berchinger fälschte das Leder unhaltbar ab. Zwölf Minuten später keimte bei den Gastgebern nochmals Hoffnung auf, als Mittelstürmer Franz Geyer auf 1:2 verkürzte. Doch nur zwei Minuten später stellten die Schallenmüller-Schützlinge den alten Abstand wieder her. Einen von Steffen Schöllhammer inszinierten Konter vollendete Christoph Egner mit einem trockenen Flachschuss zum Endstand.

Stefan Strauß zeigte eine überzeugende Leistung. Er musste den Kasten hüten, da drei Torhüter des SC verletzt sind.

Das Schiedsrichtergespann um Ludwig Lunak (Gruppe Dachau) leitete souverän.

SC Aufkirchen: Stefan Strauß, Michael Wagner, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Michael Kolb, Matthias Schöllhammer (82. Min. Tim Friedrich), Sven Schöllhammer (79. Min. Max Bernecker), Jochen Egner, Steffen Schöllhammer (90. Min. Marco Schallenmüller), Patrick Lechler