In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht 2:2.

Die ersten Akzente setzten die Gastgeber. Mit ihren schnellen Stürmern beschwor die Heimelf so manche gefährliche Situation im SC-Strafraum herauf. Nach zehn Minuten übernahmen dann die Gäste das Kommando und gestalteten die Begegnung überlegen. In dieseer Phase gingen die Hesselberger verdient durch Tobias Babel in Führung. Er profitierte dabei von einem genauen Zuspiel von Christoph Egner. Es dauerte bis zur 38. Minute ehe Büchenbach der Ausgleich gelang. Zunächst konnte der starke SC-Keeper Tim Friedrich einen platzierten Schuss noch abwehren. Gegen den nachsetzenden Steven Pawlowicz war er jedoch machtlos. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatten die Aufkirchener die große Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte Christoph Egner am glänzend reagierenden Büchenbacher Torhüter Martin Mulzer, den Nachschuss setzte Steffen Schöllhammer über den Kasten.

Nach Wiederanpfiff hatten die aggressiv agierenden Gastgeber mehr vom Spiel. So kam auch der Führungstreffer für Büchenbach nicht überraschend. Der stark auftrumpfende Markus Schmidt bediente mit einer butterweichen Flanke den sträflich freistehenden Christian Lehr, der keine Mühe hatte per Kopf das 2:1 zu erzielen. Es dauerte zehn Minuten bis sich die Aufkirchener von dem Schock erholt hatten. Dann belagerten sie das TV-Tor und erspielten sich einige hochkarätige Chancen. Eine Viertelstunde vor Schluss der hochverdiente Ausgleich durch Tobias Babel nach einem Eckball.

Schiedsrichterin Magdalena Noderer (TSV Eysölden) bot eine überzeugende Leistung.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Michel Wastensteiner, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Michael Kolb, Tobias Babel, Simon Babel (68. Min. Matthias Schöllhammer), Jochen Egner, Steffen Schöllhammer (89. Min. Max Bernecker), Patrick Lechler

Vorbereitung