Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den FSV Bad Windsheim verabschiedete sich der SC Aufkirchen in die Pause. Damit überwintern die Hesselberger auf einem sicheren Mittelfeldplatz der Bezirksliga 2, während sich die Badstädter im Abstiegsstrudel befinden.

Zu Beginn versuchten beide Teams, Struktur in ihr Spiel zu bringen, was bei schwierigen Platzverhältnissen nicht immer einfach war. Das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Mit zunehmender Spieldauer gewann der SCA aber ein Übergewicht. Die Hesselberger agierten gefällig, der letzte Zug zum Tor fehlte jedoch. Die Gäste hingegen zogen ihr Spiel aus einer verstärkten Abwehr heraus auf und verlegten sich aufs Kontern. Rassige Strafraumaktionen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die erste richtige Chance zur Führung hatte die Heimelf kurz vor der Pause. Das Zuspiel des agilen Simon Babel war jedoch zu ungenau, so dass Kapitän Jochen Egner den Ball nicht verwerten konnte.

Hochmotiviert gingen die Gastgeber die 2. Halbzeit an. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff dann der lang ersehnte Führungstreffer durch einen abgefälschten 20-Meter-Freistoß von Tobias Babel. Die Heimelf setzte nun nach, versäumte aber trotz klarer Möglichkeiten die Vorentscheidung. Nach einer Stunde hatten die Gäste ihre stärkste Phase - dies insbesondere bei einigen Standardsituationen. Die sichere SC-Abwehr um die beiden überragenden Innenverteidiger Peter Lechler und Michael Kolb ließ jedoch keinen Gegentreffer zu. In der Schlussphase sorgten die Meyer-Schützlinge für die Entscheidung. In der 84. Minute vollendete Michael Kolb einen von ihm selbst eingeleiteten schönen Spielzug nach Zuspiel von Matthias Schöllhammer zum 2:0. Fünf Minuten später war es Jochen Egner, der einen klugen Rückpass von Tobias Babel zum 3:0 verwertete.

Das Schiedsrichtergespann um Referee Ertugrul Gül vom TuSpo Roßtal bot eine überzeugende Leistung.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Michel Wastensteiner, Peter Lechler, Christoph Egner, Matthias Schöllhammer (87. Min. Max Bernecker), Michael Kolb, Tobias Babel, Simon Babel (64. Min. Sven Schöllhammer), Jochen Egner, Steffen Schöllhammer (89. Min. Dominik Schmidt), Patrick Lechler

Vorbereitung