Leistungsgerecht 1:1 trennten sich die beiden Kontrahenten in einer eher mäßigen Begegnung.

Aufkirchen übernahm von Beginn an die Initiative. Pölling agierte zunächst aus einer verstärkten Abwehr heraus und verlegte sich aufs Kontern. Trotz einer optischen Überlegenheit dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Sven Schöllhammer die erste Möglichkeit hatte, aber mit seinem Schuss an Torwart Andreas Müller scheiterte. Im Gegenzug vergabb SV-Akteur Philipp Feihl die Gästeführung. Kurz vor der Pause dann doch die etwas überraschende Führung der Gäste: Diese resultierte aus einem zweifelhaften Strafstoß. Philipp Feihl ließ sich das Geschenk nicht entgehen und verwandelte.

Nach Wiederanpfiff kam zunächst kein Spielfluss zustande. Lediglich eine feine Einzelleistung von Simon Babel war erwähnenswert. In der 70. Minute bot sich den Gästen eine hundertprozentige Tormöglichkeit. Der SV-Stürmer setzte das Leder aber freistehend aus fünf Metern über das SC-Tor. Zwei Minuten später vergab Jochen Egner den Ausgleich. Besser machte er es in der 80. Minute, als er nach blendender Vorarbeit seines Bruders Christoph den Ball per Seitfallzieher ins Netz wuchtete. Beide Teams spielten bis zum Schlusspfiff auf Sieg.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Michael Wagner, Patrick Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Michael Kolb, Matthias Schöllhammer, Sven Schöllhammer, Jochen Egner, Simon Babel, Markus Kunder (67. Min. Michel Wastensteiner)