SC Aufkirchen - TSV Berching 4:0 (1:0)

Eine diszipliniert auftretende Heimelf kam zu einem hochverdienten 4:0 Erfolg. Garant für den Sieg des SCA war die starke Innenverteidigung mit Michael Kolb und Christoph Egner sowie der überragende Keeper Tim Friedrich. Mannschaftskapitän Jochen Egner brachte die Gastgeber mit seinen Saisontreffern 22 und 23 in der 43. und 63. Minute auf die Siegerstraße. Für den Endstand sorgten Max Bernecker und Michael Wagner in der Schlussphase.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Michael Wagner, Ralf Meier (70. Min. Bernd Klostermeyer), Christoph Egner, Michel Wastensteiner (87. Min. Christopher Beck), Patrick Lechler, Matthias Schöllhammer, Sven Schöllhammer, Jochen Egner (83. Min. Max Bernecker), Markus Kunder, Michael Kolb

SpVgg Roth - SC Aufkirchen 2:4 (2:0)

Dank einer furiosen 2. Halbzeit gewann Aufkirchen verdientermaßen beim Schlusslicht SpVgg Roth und hat sich damit wohl endgültig den Klassenerhalt gesichtert.

Die Gastgeber gingen in der 5. Minute durch Marcel Kohl in Führung, als eine reichlich unsortierte SC-Abwehr sich lediglich aufs Spalierstehen beschränkte. Die Hesselberger hatten in der Folge zwar deutlich mehr Ballbesitz, klare Tormöglichkeiten waren aber zunächst Mangelware. Bitter war für den SCA, dass Schiedsrichter Fatih Özler (Nürnberg) zwei elfmeterreife Fouls an Peter Lechler und Jochen Egner ungeahndet ließ. Im Gegenzug fiel das 2:0 durch einen 20-Meter-Schuss von Marco Löhner.

Die 2. Halbzeit war von einem Sturmlauf der Gäste geprägt. Bereits in der 51. Minute erzielte Jochen Egner nach einer Maßflanke von Matthias Schöllhammer per Kopf das 2:1. Nach einer Stunde erwies SpVgg-Torhüter Kevin Manlik seinem Team einen Bärendienst, als er nach einer Beleidigung eines SC-Akteurs per Roter Karte vom Feld verwiesen wurde. Kurz darauf zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Jochen Egner auf den Elfmeterpunkt. Den schwach getretenen Strafstoß von Sven Schöllhammer hielt der Gästekeeper. In der 77. Minute schoss Christoph Egner den längst fälligen Ausgleich. Auch für den erstmaligen Führungstreffer des SCA zeichnete sich Christoph Egner mit einer energischen Einzelleistung verantwortlich. Als fünf Minuten vor Spielschluss Sebastian Weikelmann einen Aufkirchner Treffer per Handspiel verhinderte, musste der Referee erneut auf Elfmeter entscheiden und den Missetäter per rotem Karton des Feldes verweisen. Mannschaftskapitän Jochen Egner verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:4-Endstand.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Michael Wagner, Peter Lechler, Christoph Egner, Michel Wastensteiner, Patrick Lechler, Matthias Schöllhammer, Sven Schöllhammer (88. Min. Ralf Meier), Jochen Egner, Markus Kunder (88. Min. Dominik Schmidt), Michael Kolb

Vorbereitung