Trotz einer großen kämpferischen Leistung unterlag der SC Aufkirchen bei seinem spielstarken Namensvetter aus Schwabach mit 2:1. Damit haben die 04er ihre aktuelle Erfolgsbilanz auf fünf Siege in Serie ausgebaut.

Zunächst waren beide Teams um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht. Die Gäste versuchten dabei mit langen Bällen die torgefährlichen Egner-Brüder in Schussposition zu bringen. Als in der 10. Minute die Hesselberger einen Freistoss zugesprochen bekamen, schaltete Matthias Schöllhammer am schnellsten und spielte Christoph Egner frei, der überlegt seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Die Heimelf steckte den Gegentreffer weg und erhöhte ihrerseits nochmals das Tempo. So fiel dann auch der Ausgleich in der 20. Minute nicht überraschend. Schwabach´s Mannschaftskapitän Sebastian Walter wuchtete das Leder aus halbrechter Position unter die Latte. Bis zum Pausenpfiff gestalteten die Goldschlägerstädter die Begegnung überlegen, während sich die Gäste aus einer stabilen Abwehr heraus aufs kontern verlegten.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gastgeber am Drücker und kamen zu einigen vielversprechenden Tormöglichkeiten. In dieser Phase hatte es der SCA seinem überragenden Torhüter Tim Friedrich zu verdanken, dass er nicht schon frühzeitig in Rückstand geriet. Nach einer Stunde Spielzeit hatten die Hesselberger den Führungstreffer auf dem Fuß. Zunächst scheiterte Youngster Max Bernecker am Schwabacher Pfosten und kurze Zeit später entschärfte SC-04-Keeper Nico Bachofner, nach einer feinen Einzelleistung von Spielertrainer Ralf Meier dessen Flachschuss. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff entschied dann doch noch der starke Selahattin Oktay mit einem "Sonntagsschuss" aus 20 Metern in den Torwinkel die Partie und erzielte das 2:1 Endergebnis. Schiedsrichter Mahmut Gün aus Forchheim war ein guter Leiter der Begegnung der Tabellennachbarn.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Peter Lechler, Christoph Egner, Michel Wastensteiner, Patrick Lechler, Matthias Schöllhammer, Max Bernecker (73. Min. Jochen Hofecker), Jochen Egner, Manuel Nehmeyer (49. Min. Ralf Meier), Markus Kunder, Michael Kolb