SC Aufkirchen – TSG Solnhofen 0:0

Die torlose Punkteteilung nutzt keinem der beiden Teams im Kampf um den angestrebten Relegationsplatz.

Die Tabellennachbarn lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und gestalteten die Partie zunächst ausgeglichen. Dabei spielte sich das Geschehen überwiegend im dicht besetzten Mittelfeld ab. Für den ersten Aufreger sorgte in der 7. Minute Jochen Egner , der eine kurz ausgeführte Ecke und die daraus resultierende Flanke seines Bruders Christoph Egner an die Querlatte köpfte. Die Gäste waren bestrebt, ihren Torjäger Fabian Eberle in Schussposition zu bringen. Das starke Abwehrduo Michael Kolb und Peter Lechler verhinderten dies und neutralisierte den gefährlichen Torjäger. Nach Wiederanpfiff war zunächst die TSG am Drücker. In der 48. Minute lies Fabian Eberle seine Gefährlichkeit aufblitzen, aber Torhüter Tim Friedrich entschärfte den Flachschuss. Nach einer Stunde übernahmen die Hesselberger das Kommando und kamen zu einigen hochkarätigen Chancen. Eine hundertprozentige Möglichkeit hatte in der 62. Minute Simon Babel, der eine flache Hereingabe von Jochen Egner aus kurzer Entfernung über den Querbalken jagte. Keine fünf Minuten später hatte Steffen Schöllhammer den Führungstreffer für die Heimelf auf dem Fuß, als er eine Unsicherheit in der Gästeabwehr nutzte und alleine auf Torhüter Christoph Zwahr zustürmte, der aber die Situation meisterte. Kurz vor Schluss lief erneut Steffen Schöllhammer nach einem Musterpass alleine auf den Gästekeeper zu. Aber auch hier behielt der starke TSG-Torhüter die Oberhand. Schiedsrichter Johannes Lorenz aus Allllersberg war ein hervorragender Leiter.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler, Sven Schöllhammer, (80. Max Bernecker), Jochen Egner, Stefan Herzog, Simon Babel (84. Matthias Schöllhammer), Steffen Schöllhammer, Michael Kolb.

2024 Weinfest