Der SC Aufkirchen kam im Nachbarschaftsderby der Fußball-Bezirksliga gegen den TSV Windsbach zu einem ungefährdetem und hoch verdienten 5:3 Heimerfolg.

Aufkirchen war von Beginn an bestrebt, die deutliche Vorspielniederlage wettzumachen. Den erste  Warnschuss der Gäste gab Christoph Heisrath ab, dessen Versuch aber SC-Keeper Tim Friedrich gekonnt um den Pfosten lenkte. Der SCA bestimmte das Geschehen und kontrollierte die Begegnung. In der 7. Minute schloss Steffen Schöllhammer einen schönen Spielzug der Hesselberger mit einem Pfostenschuss ab und Christoph Egner schob das zurückspringende Leder zur Führung ein. Christoph Egner sorgte in der 29. Minute auch für das 2:0. Die Vorarbeit lieferte Jochen Egner. Als keine vier Minuten später Sebastian Beck bei einem Abwehrversuch seinen Gegenspieler unglücklich am Fuß traf, zeigte der starke Schiedsrichter Martin Zehren aus Nürnberg sofort auf den Elfmeterpunkt. Tobias Beß verwandelte den Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer. In der 41. Minute stellte Simon Babel den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her, indem er eine von Sven Schöllhammer getretene Ecke per Kopf zum 3:1 in die Maschen wuchtete.

Nach Wiederanpfiff drängte der TSV erfolgreich auf den Anschlusstreffer, den in der 51. Minute Goalgetter Manuel Binz erzielte. Keine drei Zeigerumdrehungen später fast der Ausgleich. Tim Friedrich meisterte aber den Kopfball von Tobias Beß aus kurzer Entfernung. In der 61. Minute erhöhte Simon Babel mit seinem zweiten Treffer auf 4:2. Nun war wieder der SCA die tonangebende Mannschaft. Die Gäste agierten nur noch mit hohen Bällen in den Strafraum, die allerdings die kopfballstarke SC-Defensive vor keine großen Probleme stellte. Für die Entscheidung sorgte in der 87. Minute Sebastian Beck, der ein kluges Zuspiel von Stefan Herzog zum 5:2 einnetzte. Ergebniskosmetik betrieb Brandon Gonzales der mit dem Schlusspfiff auf 5:3 verkürzte.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler, Sven Schöllhammer (70. Max Bernecker), Jochen Egner, Stefan Herzog, Simon Babel (88. Felix Oechslein), Steffen Schöllhammer (86. Peter Urban), Michael Kolb