Gegen den Absteiger bot der SC Aufkirchen eine desolate Leistung und verlor nicht unverdient.

Die Heimelf übernahm zunächst das Kommando, die Gäste waren aber mit ihren schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich. Einer davon führte in der 12. Minute zum 0:1 durch Marco Lauterbach. Drei Zeigerumdrehungen später glichen die Hesselberger aus, als Sebastian Beck einen von Sven Schöllhammer getretenen Eckball per Kopf zum 1:1 verwandelte. In der Folge plätscherte die Partie ohne große Höhepunkte dahin. Lediglich Sebastian Beck mit einem weiteren Kopfball knapp über das Gehäuse und einer Direktabnahme kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte Torgefährlichkeit.

In der 2.Halbzeit lieferte der SCA eine unterirdisch schlechte Leistung ab, die die Gäste dann auch gnadenlos bestraften. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff brachte Wolfgang Beck mit dem 1:2 seine Farben auf die Siegerstraße. Nach einer Stunde ließen die Egner-Brüder ihre Torgefährlichkeit aufblitzen. Zunächst setzte Christoph Egner das Leder knapp über den Querbalken und nur eine Minute später scheiterte Jochen an Gästekeeper Patrick Hinze. Besser machte es in der 66.Minute Marco Lauterbach, der eine Freistoßflanke zum 1:3 einnetzte. Wenig Gegenwehr zeigte nur fünf Minuten später die SC-Defensive, als Jonas Engl das 1:4 markierte. Schiedsrichter Matthias Kauschke aus Poxdorf zeigte eine tadellose Leistung.

SC Aufkirchen: Patrick Schwab, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler, Sven Schöllhammer, Jochen Egner, Stefan Herzog, Simon Babel (44. Michael Wagner), Steffen Schöllhammer, (84. Matthias Schöllhammer), Michael Kolb.