ImageDie 20. Auflage des Fußballpokalturnieres der VR-Bank Feuchtwangen-Limes eG. entschied der gastgebende Sportclub Aufkirchen (SCA) für sich. Im einseitig geführten Finale setzten sich die Schallenmüller-Schützlinge deutlich mit 5:0 gegen den Ligakonkurrenten TV Weiltingen durch. Aus der Hand von Bankvorstand Gerhard Pflanz konnte ...

SC-Mannschaftskapitän Jochen Egner den Wanderpokal in Empfang nehmen, der zudem noch mit einer Geldprämie versüsst wurde, was übrigens für alle Plazierungen galt.

Aufkirchen hatte sich mit zwei Siegen in der Vorrunde gegen den SV Pfeil Burk (5:1) und den TSV Dorfkemmathen (3:0) für das Endspiel qualifiziert. Gleiches galt für den TV Weiltingen der den FC Langfurth (5:2) und die Sportfreunde Ammelbruch (12:0) hinter sich ließ.

Das Spiel um Platz 3 war eine rein gemeindeinterne Angelegenheit zwischen dem FC Langfurth und dem TSV Dorfkemmathen, wobei der Kreisklassist aus Langfurth mit 3:0 die Oberhand behielt. Langfurth hatte sich durch einen 5:0 Erfolg gegen Ammelbruch und Dorfkemmathen aufgrund eines 3:2 Sieges gegen Burk für das kleine Finale qualifiziert. Die rote Laterne landete schließlich bei den Sportfreunden Ammelbruch, die sich mit 10:0 vom SV Pfeil Burk abfertigen ließen.

VR-Chef Pflanz bedankte sich bei der Siegerehrung beim SC Aufkirchen für die gut organisierte Austragung des Turniers und bei den beteiligten Vereinen für die gezeigten spielerischen und kämpferischen Leistungen. Pflanz ließ es sich für seine Regionalbank nicht nehmen allen beteiligten Vereinen einen Trikotsatz zu sponsern.

Der Bankvorstand ehrte abschließend noch die erfolgreichsten Spieler, die von den Spielleitern der beteiligten Mannschaften gewählt wurden. Als bester Spieler des Turniers bekam Jochen Egner vom SC Aufkirchen einen Sachpreis überreicht. Mit Tim Friedrich vom SCA wurde der beste Torhüter ausgezeichnet. Mit sieben Treffern lag Martin Gehring vom TV Weiltingen in der Torjägerliste in Front.

Der 1. Vorsitzende des SC Aufkirchen, Jürgen Friedrich, dankte allen beteiligten Mannschaften für faire und torreiche Begegnungen. Er wünschte allen Teams für die anstehende Punkterunde viel Erfolg.

Bericht von: Fritz Wiedemann

VR Bank Turnier